Mixtour Erkrath

Jugendchor Mixtour

Hinter dem Namen „Mixtour Erkrath“ verbirgt sich der junge Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Erkrath, der mittlerweile seit über zehn Jahren besteht. Mit derzeit etwa 20 festen Mitgliedern im Alter von 13 bis 30 Jahren proben wir normalerweise samstags von 17.30 – 19.00 Uhr mit unserer Chorleiterin Charlotte Nink im Joachim-Neander-Haus.

Unser Repertoire reicht von Rock, Pop über Musical bis zu geistlichen Liedern. Höhepunkte in unserem Chordasein waren die beiden Musicalaufführungen von „Hair“ und „Judas“. Dabei war nicht nur Singen gefragt: Zwischen Drehbucherstellung und Aufführung waren die Mixtourmitglieder rund um Tontechnik, Choreographien, Bühnengestaltung, Bandbegleitung und, und, und... im Einsatz. Die Mühe wurde belohnt durch tolle und erfolgreiche Aufführungen vor vielen hundert Zuschauern in Erkrath und der Partnergemeinde Rüdersdorf!

Unser derzeit aktuelles Programm „Filmixtour“ beinhaltet viele bekannte Stücke aus Filmen wie dem Dschungelbuch, Sister Act, James Bond und Tanz der Vampire. Mit diesem und anderen Programmen sind wir im vergangenen Jahr nicht nur auf dem Erkrather Handwerkermarkt und den Sommerfesten in der Erkrather Fußgängerzone und dem Hochdahler Markt, sondern auch auf privaten Feiern aufgetreten. Einen festen Bestandteil des Chorlebens bildet zudem die musikalische Mitgestaltung der Erkrather Gottesdienste zu Weihnachten und Konfirmation.

 

Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage.

Bitte meldet Euch bei Charlotte Nink (
Tel.: 0211/245979, E-Mail)